Pehla-Döring - Sopran

Login
Slider
Vita, Katrin Pehla-Döring

geboren in Dresden, studierte Gesang bei Inge Roil-Colditz an der Hochschule für Musik in Leipzig, Außenstelle Magdeburg, und bei Kammersängerin Prof. Renate Härtel an der Hochschule für Musik in Dresden.
Derzeit wird sie betreut von Kammersängerin Prof. Venceslava Hruba-Freiberger.

Während ihres langjährigen Engagements bei den Landesbühnen Sachsen in Dresden-Radebeul konnte sie in vielen Inszenierungen ihre Vielseitigkeit zeigen und umfangreiche Bühnenerfahrung sammeln.

Katrin Pehla-Döring arbeitet zudem als Gesangspädagogin.

Einen besonderen Erfolg als Sopranistin erzielte sie in der IX. Sinfonie von Ludwig van Beethoven mit der Elblandphilharmonie Riesa unter der Leitung von GMD Peter Fanger.

Ein weiterer Höhepunkt war die Zusammenarbeit mit dem Organisten KMD Prof. Matthias Eisenberg anläßlich der Görlitzer Bach-Woche, zu der sie mehrfach eingeladen wurde.

2002 debütierte sie bei der Dresdner Philharmonie.

Während der Bach-Tage 2004 in Potsdam nahm sie am Meisterkurs für Gesang bei KS Christine Wolff teil. Konzertreisen führten sie durch ganz Deutschland und nach Dänemark.

Katrin Pehla-Döring ist Mitglied des Ensembles „Sentito“, das mit seinen unterschiedlichen Programmen in Sachsen und Umland zu erleben ist.

top